Willkommen
beim Papierweib
Endlich wieder Zeit für´s Cafe Constanze Monatsprojekt. Diesmal mit einer wunderschönen Ziehkarte von der absolut tollen Sonja @sonja_mehl. Sie hats erfunden. Ein Besuch auf Ihrem schönen Account lohnt sich immer. Dann wird Eure Bastelliste noch länger. 😘
Bei mir ist aus der Klappe vorn eine Tasche geworden. Da kann eine kleine Blume hinein. Auf der Rückseite ist eine größere Tasche für einen Tag mit lieben Worten. Das finde ich immer wichtig. Die schicke Gans, die gerade das allerneueste Erdbeerrezept aus dem Erdbeerbuch herausliest ist aus der nagelneuen Serie „Erdbeerernte“ von @cafe.constanze. Die Neuheiten sind wie immer schnell vergriffen gewesen. Der Laster mit Nachschub soll aber schon unterwegs sein.
Und jetzt habt ein wunderschönes Wochenende Ihr Lieben.
Weitere tolle Ideen findet Ihr auf @cafe.constanze.inspiriert und natürlich hier:
@paperworkxmichaelameixner
@biene_kreativ
@papierverrueckte
@k.kreative_art
@dorfkind1980
@meinekleinekreativeauszeit
@papierweib
@papermagicmike
@_charliesmama_
@cafe.constanze
- Werbung wegen Markennennung –
#papierweib #cafeconstanze #erdbeerzeit #Schiebekarte #kleinewuensche
Juni 5
Heute ist der erste Freitag im Monat und damit Zeit für den GET TOGETHER-Kreativ-HOP. Die liebe Svenja @wiki_diy ist ganz neu bei uns und musste sich gleich ein Thema ausdenken, dem sie den wunderbaren Namen verpasst hat: „50 shades of monochrom“ oder ein bisschen unspektakulärer: „Gestalte ein Projekt in verschiedenen Nuancen einer Farbe.“ Sooo. Da war es wieder. MONOCHROM. Dabei habe ich 56 verschiedene Farben im Regal. Aber wir lieben ja Herausforderungen, gell?
Zuerst, es ist rosa geworden. Eine Graupappenbox mit Blüte von @farbton_papier. Mit rosa Band und rosa Herzen. Drinnen ein rosa Tuch mit rosa Blume. Dabei liebe ich viel Farbe und vor allem viel Kontrast. Eine rosa Karte habe ich nicht auch noch hinbekommen. Ich poste das heute und dann mache ich später eine Karte mit weiß, Stempelfarbe und einem knalligen Band. Aber das bleibt unser absolutes Geheimnis, ja?
Und jetzt bin ich wirklich total auf die monochromen Projekte von diesen tollen Frauen hier gespannt. Schaut unbedingt vorbei und lasst viel Liebe da.
Franka @scrapgoere
Gunbritt @gunnels.creation
Kerstin @papierweib
Michi @madebypuenktchen
Katja @scrapkruse
Marlene @stempelmuecke
Monika @momomaigloeckchen
Marion @kreativ_am_fleth
Sylvia @buntpapierspecht
Annett @annett2571
Melanie @stempelduett
Svenja @wiki_diy
Ines @ineslemke82_
Marga @margaswelt
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #monochrom #graupappenbox #happybirthday #allesinrosa
Juni 5
Am Freitag habe ich mich auf die Socken gemacht zu Creative Depot um mit ganz lieben Menschen eine kreative Nacht zu verbringen. Unsere Moni hatte beim Gewinnspiel mitgemacht, prompt gewonnen und uns alle eingeladen. Bei der Anfahrt stand ich erst mal anderthalb Stunden im Stau und hab mich gefragt, „was mache ich da eigentlich“? Endlich da, war es natürlich wunderschön. Wir hatten viel Spaß. Es gab Pizza und Chips, wir waren shoppen und haben ein tolles Workshopprojekt gebastelt. Einen Tag vorher hatte der Postbote ein Paket von @cafe.constanze gebracht mit den ganz neuen Stempeln, Stanzen und Papieren zum Thema „Erdbeerernte“. Allesamt wunderschön und im Shop schon wieder vergriffen. Aber wie immer, kommt alles wieder rein und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Franka @scrapgoere hat für uns einen riesigen Würfel mitgebracht, den sich Frau @paulinespapier vor geraumer Zeit ausgedacht hat, der riesig groß ist und total stabil. Da konnte ich fast alle neuen Produkte schön verwenden und ewig dekorieren. Und, wie findet Ihr meine erdbeerige Entfaltungsbox?
Weitere tolle Ideen findet Ihr auf @cafe.constanze.inspiriert und natürlich hier:
@paperworkxmichaelameixner
@biene_kreativ
@papierverrueckte
@k.kreative_art
@dorfkind1980
@meinekleinekreativeauszeit
@papierweib
@wertschatz
@very_important
@papermagicmike
@_charliesmama_
@cafe.constanze
- Werbung wegen Markennennung –
#papierweib #cafeconstanze #erdbeerzeit #erdbeerbox #geschenk
Juni 3
Anleitung - Lolli-Box
Kennt ihr schon Karls Erdbeerhof? Da gibt es neben jeder Menge Erdbeeren im Moment das ganze Jahr Erdbeerprodukte in den verschiedensten Varianten. Auch welche, die ihr Euch gar nicht vorstellen könnt. UND: Erdbeerlollies.
Bei „Karls“ ist es IMMER voll und man muss lange an der Kasse warten. Und an unendlich vielen Karls-Produkten noch mal vorbei. Jede dritte Schale sind Erdbeerlollis.
Und so seht Ihr jetzt meine erste Lolli-Box „Edition Karls Erdbeerhof“.
Den Lolli kann man essen und dann das Loch im Deckel durch einen schönen Möbelknopf ersetzen. Oder Ihr lasst ihn einfach drin.
Ihr braucht dafür 16 Easy Sticks von @easy_sticks_diy. Ich bin dem Klötzchenmann fremd gegangen. Die Easy Sticks haben keinen Kleberand und sind schön gleichmäßig.
Davon klebt Ihr immer vier zusammen.
Für den Boden habe ich die Graupappe doppelt geklebt. Dann liegen die Sticks schön an. Es reicht aber auch ein einfacher Boden.
Alle Maße seht Ihr hier auf einen Blick:
Graupappe:
2x Boden 8,2 x 8,2 cm
2x Deckel 9,8 x 9,8 cm
1x Deckel innen 8,1 x 8,1 cm
Buchleinen:
Deckel 13 x 13 cm
Deckel innen 11 x 11 cm
Designerpapier:
Ein bisschen für den Boden.
Habt ganz viel Spaß und gutes Gelingen. 😘😘
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #erdbeerbox #karlserdbeerhof #lollibox #dankeschoen
Mai 31
Gerade ist eine echt tolle Zeit. Es gibt die ersten Erdbeeren von @karls_erdbeerhof_. Alle, die ihn kennen, mögen ihn sicher. Alle, die ihn nicht kennen, haben wirklich was verpasst. Gestartet als kleiner Erdbeerverkaufsstand bei Rostock heißt der Stammhof mittlerweile @karlserlebnisdorf und ihr findet ihn insgesamt sieben Mal in Deutschland. Es gibt natürlich Erdbeeren in jeder Form – wirklich in jeder -, aber auch viele Manufakturen und Mitmachgelegenheiten für Kreative. Also für uns.
Bei „Karls“ ist es IMMER voll und man muss lange an der Kasse warten. Und an unendlich vielen Karls-Produkten noch mal vorbei. Jede dritte Schale sind Erdbeerlollis. Und obwohl ich aus dem Alter echt raus bin, hatte ich da so eine Idee.
Und so seht Ihr jetzt meine erste Lolli-Box „Edition Karls Erdbeerhof“.
Den Lolli kann man essen und dann das Loch im Deckel durch einen schönen Möbelknopf ersetzen. Der liegt bereits in der Box. Genauso wie Erdbeerkekse und Erdbeeraufstrich. Auf der Holzkiste hat es sich der Erdbär von @creative.depot und @emma.puenktchen bequem gemacht. Also, eine absolute Erdbeererei und ein tolles Geschenk für Moni für die Einladung zur Bastelnacht bei @creative.depot, für Marion, die uns so toll beherbergt hat und Franka, die so einen besonderen Workshop für uns vorbereitet hat.
Wenn Ihr die Box nachbauen wollt, schaut gern in das nachfolgende Reel. Da zeige ich Euch, wie sie gemacht wird. Das geht echt fix.
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #erdbeerbox #karlserdbeerhof #lollibox #dankeschoen
Mai 31
Einmal im Jahr bestelle ich bei der zauberhaften Frau @zuckermariechen Kekse, die so schön sind, dass man sie gar nicht essen möchte. Sie sehen genauso traumhaft aus, wie auf Ihrem Instagrambeitrag. Nein, warte. Sie sind noch viel schöner. Absolute Backkunst und dabei richtig groß. Ich persönlich habe noch keinen probiert, denn sie sind einfach ein zauberhaftes Geschenk.
Den Anfang macht ein toller Blumenkeks, der eigentlich das Goodie war, für Moni zum Geburtstag. Zusammen mit der Karte habe ich Alles Liebe gewünscht und es ist auch rechtzeitig angekommen. Einmal komplett durch Deutschland. Der Keks hat dabei eine schicke Graupappenbox bekommen.
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag und freue mich Moni Morgen wiederzusehen. Sie hat nämlich „die Nacht bei Creative Depot“ gewonnen und ich darf mit dabei sein. Das wird ein Spaß und da können wir dann gleich noch mal ganz feste anstoßen.
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #zuckermariechen #geburtstag #geschenkset #happybirthday
Mai 28
Herzlich Willkommen zu unserem #instahop „Herzensangelegenheit“ von @mariele.makes und co. Jeden letzten Montag im Monat zeigen wir euch Inspirationen zu einem bestimmten Thema, auch wenn dieser auf einen Pfingstmontag fällt. Heutiges Thema: „Besonderer Geburtstag“. Jede Idee ist mit viel Herz gemacht – zum Bewundern und Inspirieren lassen. Taucht ein in unsere Welt aus Papier, Farbe und schönen Details und genießt die Zeit bei uns.
Was für ein schönes Wetter draußen. Meine Karte hat es gerade noch in den Hop geschafft. Ich hab mir das Bastelchaos einfach auf die Terrasse geholt, denn an den Basteltisch hat es mich heute nicht gezogen. Mallorca-Feeling in Schwerin. Besser geht’s nicht.
Besondere Geburtstage nehmen auf super sonniges Wetter aber keine Rücksicht. Und so wird unser allerschnellster Radfahrer nächste Woche 50. Es musste also eine Männerkarte werden. Das können wir ja so gut, gell?
Da Männer Technik gut finden, habe ich mich für eine Wechselkarte entschieden. Finde ich schon immer super und mache ich viel zu selten. Dafür habe ich mir wieder die Anleitung der lieben Biene @biene_kreativ hervorgeholt. Sie zeigts so schön und alles funktioniert dabei bestens. Herzlichen Dank liebe Biene.
Die Pünktchen von @vanideen mussten auch wieder mit dabei sein.
Weiter geht’s bei der lieben Carola: @carolbetty68
Liste der Teilnehmerinnen:
@mariele.makes
@tinas_stempelkiste
@urbansikreativ
@kreativ_mit_sonja
@stempeljunky
@mimis_kreativwelt
@britta.kreativ
@papierweib
@carolbetty68
@zartweissbunt
@inkspirations.de
@elke.wirtz.31
@eri_kreativ_rockt
@papier_lounge
@kreativstempel
@werclaudi
@bunte.papierkiste
@stempelfamilie.angelakoeber
@schellhornangelika
@erikart_kreativeoase
@stempelfeder
- Werbung wegen Markennennung -
#Papierweib #herzensangelegenheithop #birthday #geburtstag KreativMitPapier
Mai 25
Natürlich bin ich an dem schicken Retrokoffer kein bisschen vorbeigekommen. @creative.depot hat sich ganz viel Mühe gegeben, damit ich Geld spare und den Koffer immer ausverkauft sein lassen. Aber auf Nicole vom @derscrapbookladen war Verlass. Da gabs ihn noch. Also wohnt er jetzt bei mir und ich bin sicher, er wird regelmäßig benutzt. Ich habe die mittlere Größe und von innen verstärkt, so dass er wirklich ganz wunderbar stabil ist. Ich poste ihn mal schnell, denn das Schietwetter ist ja jetzt endlich vorbei und wir kriegen richtig sommerliche Temperaturen zu Pfingsten. Obwohl, das Schietwetter von @treeebird lassen wir uns gefallen, oder?
Melde mich demnächst mit dem Sommerurlaubskoffer. Habt ein schönes Pfingstwochenende Ihr Lieben.
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #koffer #retrokoffer #schietwetter
Mai 22
Dieser schicke Setzkasten ist nach einer Idee der lieben Nicole @derscrapbookladen enstanden, Die Maße sind ein bisschen anders und es sind auch keine Shadowboxen geworden, sondern nur Rahmen, damit man die Schrift darunter auch lesen kann. Innen drin haben vier kleine Schachteln Platz genommen, mit süßem Bastelkram, denn die Empfängerin ist begeisterte Bastlerin seit mehr als zehn Jahren und hatte Geburtstag. Jetzt ist das Set endlich angekommen. Neben dem Setzkasten waren Glückwünsche und das eigentliche Geschenk – ein Stempelset, sie hat ja überhaupt noch keine – im Paket versteckt.
Das ganze in rosa-pink-hellblau. Ich liebs gerade sehr. Die wuscheligen Knöpfe sind eigentlich kleine Anhänger von @alexandrarenke, in die ich mich sofort verliebt habe. Die süßen Mäuse sind von @vanideen.
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #setzkasten #geburtstagskarte #happybirthday #workshoptime
Mai 19
Anleitung Blütenkarte – Viele haben danach gefragt, wo denn der schöne Blütenumschlag her wäre. Den könnt Ihr Euch ganz leicht selbst bauen aus allen möglichen großen Kreisstanzen.
Ich habe für die Umklappränder die größte Stanze aus dem neuen SU Stanzenset „Kreiseweise Blumengrüße“ genommen. Sie hat einen Durchmesser von 12,3 cm.
Ihr braucht dafür:
Designerpapier:
4 x 13 x 7,5 cm
1 x 12,3 x 12,3 cm (Boden innen)
1 x 12,4 x 12,4 cm (Boden außen)
Aus den 13 x 7,5 cm großen Papierausschnitten etwas mehr als Halbkreise ausstanzen (größte Blumenstanzform), dabei das ganze Papier ausnutzen.
Danach den gleichen Kreis einmal aus weißem Papier ausstanzen und genau in der Mitte durchschneiden. Damit habt Ihr Euch eine Schablone erstellt.
Mit der Schablone die Falzlinie markieren und falzen. Alle Teile an den Boden (innen) kleben und von außen den Boden gegensetzen.
Zwei Kreise in weiß mit der nächst kleinen Kreisstanzform ausstanzen und halbieren. Ein Quadrat stanzen für den Text.
Alles zusammenkleben und dekorieren.
FERTIG!
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #Bluetenkarte #geburtstagskarte #klappkarte #workshoptime
Mai 17
Letztes Projekt von unserem Teamtreffen war eine kleine Origamiverpackung von Moni @momomaigloeckchen. Ihre Materialliste für uns war schon Zucker. Während wir alle Papiere, Leim und Schleifenbänder aufgelistet haben, stand bei Ihr „Falzbein“. Das war es dann auch schon. Herrlich.
Ich hatte ein bisschen Verständnisprobleme und brauchte Nachhilfe. Aber dann war es eigentlich wie immer. Wenn man erst mal weiß wie es geht, ist es total einfach.
Beim Papier habe ich wider besseren Rats ein großes, dickes Designerpapier genommen. Mit Origamipapier wärs auf jeden Fall einfacher gewesen. Aber so ging es auch und die Verpackung ist schön groß, so dass auch ein kleines Geschenk darin Platz findet.
Ich habe zumindest meinen Frieden mit Origamisachen gefunden, da hatte ich vorher so was von keinen Zugang. Wer liebt denn noch Origami?
Hier gibt’s weitere tolle Faltboxen. Lasst Euch unbedingt verzaubern.
@momomaigloeckchen
@papierweib
@margaswelt
@dorfkind1980
@stempelduett
@scrapgoere
@234anja
@stempunzel
@herzundseelenstuecke
@esthercollmar_kreativpapier
@buntpapierspecht
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #origamibox #geschenkverpackung #teamtreffen #workshoptime
Mai 15
Na? Könnt Ihr noch? Wir sind bei Projekt Nummer vier unseres Teamtreffens. Ein ganz klassisches Marga-Fünf-Minuten-Tutorial. Total fix. So kennen wir unsere liebe @margaswelt.
Ein kleine Leporello-Karte hatte sie sich für uns ausgedacht. Meine war und ist ein bisschen sperrig und hat so ihre Aufklappprobleme. Aber die bleibt jetzt so – ist ja alles Handarbeit, gell? - und hat zur Stabilisierung ein kleines Graupappencover bekommen. Drinnen machen es sich jede Menge Sprüche und Wünsche bequem. Ein wahres Dekowunder.
Herzlichen Dank liebste Marga, dass Du dieses schöne Projekt für uns vorbereitet hast. Es war eine totale Bereicherung und für mich ganz neu.
Und jetzt schaut Euch schnell die anderen Varianten an.
@margaswelt
@dorfkind1980
@234anja
@papierweib
@momomaigloeckchen
@stempelduett
@buntpapierspecht
@stempunzel
@annett2571
@scrapgoere
@esthercollmar_kreativpapier
- Werbung wegen Markennennung -
#papierweib #leporellokarte #glueckwuensche #teamtreffen #workshoptime
Mai 13